19.04.2018 - Der schöne Ausflug ins Kino von der Klasse 5a

Von Jerôme Springer und Tino Dominik

Wir haben am 31.01.2018 den Film "Findet Dori" im Kino "Schauburg" angesehen.

Mit der Klasse sind wir zu der Bahn an der Leipziger Straße gegangen. Dort sind wir in die 301 eingestiegen. Dann ist die Klasse 5a mit der Bahn zum Kino nach Buer gefahren.

Nachdem Frau Hartwig den Eintritt bezahlt hat, sind wir in den Kinosaal gegangen. Dort waren noch andere Kinder mit ihren Lehrer/innen.

Bis der Film angefangen hat, haben Schüler/innen aus unserer Klasse Popcorn gekauft.

In dem Film ist Dori, ein vergesslicher Fisch, verschwunden, der auf der Suche nach seinen Eltern ist. Wir erlebten eine spannende Reise durch die Unterwasserwelt von Dori.

Die ganze Klasse fand den Ausflug sehr toll, weil es unser erster Ausflug mit der neuen Klasse 5a war und der Ablauf gut funktioniert hat.