Regelung zur Handynutzung

Zu Beginn der Unterrichtsstunden/Nachmittagsveranstaltungen sollen die Handys abgegeben werden.

In den Pausen gibt es die Handys zurück und eine verantwortungsvolle Nutzung ist gestattet.

• Es darf nichts damit gemacht werden, was die Persönlichkeitsrechte anderer verletzt (Aufnahmen, Fotos, Videos) und nichts, was andere stört (Lautsprecher bleiben aus, lautstarkes telefonieren ist unerwünscht).

• Telefonate (Elternanrufe) sollen weiterhin vom Sekretariat aus getätigt und nicht mit dem eigenen Handy geführt werden.

• Nach dem Schulgesetz haben alle Mitarbeiter der Schule das Recht, das Handy bei Verstößen gegen diese Regelung zeitweise an sich zu nehmen.

• Solange die SchülerInnen der Hauptschule Emmastraße die neue Regelung beachten, ist das bisherige Handyverbot ausgesetzt. Sollten öfters Verstöße vorkommen, kann diese Regelung ohne weiteres von der Lehrerkonferenz wieder zurück genommen werden.