Wir feiern online den Muttertag

Die Klassen 6a/6b haben am 09.Mai die Mütter nicht vergessen und feierten über Zoom den Muttertag. Es fand eine internationale Feier für Schüler/innen und deren Mütter statt. An diesen Aktionen nahmen mehrere Schulen  teil. Es gab viele schöne Aktivitäten und Vorstellungen. Die Feier wurde von Herrn Simsek organisiert und von den beiden Klassenlehrerinnen Frau Göktas und Frau Karakilinc moderiert.

Die beiden Klassen 6a/6b der Hauptschule an der Emmastraße haben auch an diesem Tag verschiedene Aktionen für die Mütter vorbereitet. Unter anderem haben sie Bilder als Collage gestaltet, Fotos auf verschiedenen Sprachen gemacht und per Videoaufnahme auf ihrer eigenen Sprache ,,Glückwünsche“ zum Muttertag ausgesprochen.