Weltkindertag 2019

Der Weltkindertag ist ein Tag, an dem an die Rechte der Kinder erinnert werden soll. Im November feiert die Welt 30 Jahre Kinderrechte.

Aus diesem Grund trafen sich die Klasse 5a und 5b am 20.09.2019 im Jugendzentrum Tossehof. Gemeinsam mit dem Jugendzentrum Tossehof wurden verschiedene Projekte zum Thema "Kinderrechte" angeboten. U.a. wurden verschiedene Tänze aufgeführt und Leinwände mit Handabdrücke gestaltet.

Vor dieser Veranstaltung wurde mit den Schülerinnen und Schülern über die Kinderrechte gesprochen und erklärt, welche Bedeutung diese haben.

Das städtische Jugendzentrum Tossehof arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit der Hauptschule an der Emmastraße zusammen. Seit diesem Schuljahr hat das Team im Sinne einer engen Zusammenarbeit die Patenschaft für die beiden fünften Klassen übernommen.