Mail vom 28.04.2022:

Sehr geehrte Damen und Herren,

alles neu macht der Mai!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass sich ab dem 02.05.2022 alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die bisher noch kein Kundenkonto (Neukunde) bei der Stattküche haben, ganz einfach online ein Kundenkonto unter www.essenvorbestellen.de (Menüpunkt „Registrierung“) eröffnen können.

Diese neue Möglichkeit gilt insbesondere auch für die „neuen 5er“, die zum Schuljahr 2022/23 Ihre Schule als „neue“ Schülerinnen und Schüler besuchen werden. Die Erziehungsberechtigten können ihre Kinder somit jetzt schon online bei der Stattküche registrieren und beschäftigen sich dann nicht erst nach den Sommerferien mit diesem Thema.

Durch diesen neuen Prozess gelangen Neu-Anmeldungen deutlich schneller zu uns und können dementsprechende auch schneller bearbeitet werden. Durch den Verzicht auf Papier bei Chipanmeldungen ist der Prozess nachhaltig und reduziert die Papierverschwendung.   

Wir nehmen deshalb keine Chipanmeldungen mehr in Papierform an.

Unser EDV-Dienstleister arbeitet zudem aktuell damit, auch für unsere Bestandkunden neue Features zu entwickeln (bspw. BuT-Bescheide online übermitteln). Wir hoffen, dass diese Neuerungen zum Schuljahresstart zur Verfügung stehen.

Ab dem 23.05.2022 steht zudem für alle unsere Kunden die App „lunch:time“ zur Verfügung. Hierüber kann man sich jederzeit mit seinen Zugangsdaten bequem in sein Kundenkonto einloggen, Bestellungen tätigten, Stornierungen vornehmen, Konto- und Bestellhistorie einsehen, usw.

Da wir zum einen eine App anbieten und zum anderen festgestellt haben, dass die Nutzung der noch wenigen sich im Einsatz befindlichen Vorbestell-Terminals nahezu gegen Null geht, stellen wir den Einsatz und den Support für die Vorbestell-Terminals zum Schuljahresende 2021/22 ein. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stattküche-Team